FAQ

FAQ


1.) Besteht die Möglichkeit für mich, als Geschäftskunde bei ihnen ohne Mehrwertsteuer zu bestellen? Gültige Steuernummer ist vorhanden.
Wenn Sie eine gültige Steuernummer haben, können wir die Rechnung auf Nettobasis festlegen. Bevor wir die Rechnung ausstellen, prüfen wir die Gültigkeit Ihrer Steuernummer. Bitte geben Sie uns diese bei der Bestellung im Webshop an oder senden Sie uns im Vorfeld diesbezüglich eine E-Mail.


2.) Ab welchem Bestellwert bieten Sie kostenlose Lieferung an?
Ab einem Warenwert von netto 200 EUR bieten wir gerne kostenlose Lieferung, allerdings als Normallieferung. Eine eventuelle Expresslieferung ist immer kosten- und zuschlagpflichtig und wird unabhängig von Warenwert in Rechnung gestellt.


3.) Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferfristen sind von dem Kurierdienst abhängig, den Sie bei der Bestellung gewählt haben:
GLS: 1-2 Werktage (ohne Garantie)
UPS: 1-2 Werktage (ohne Garantie)
Bitte beachten Sie außerdem, dass an Wochenenden oder Feiertagen (regional und landesweit) keine Zustellung erfolgt. Wir übernehmen keine Haftung bei Verzögerung der Lieferung durch die Kurierdienste.


4.) Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Der Schutz der Daten unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle, in keinem Fall werden sie an Dritte weitergegeben. Wir erfüllen vollständig die Anforderungen der neuen Datenschutz-Grundverordnung von 2018, es wird auf personenbezogene Daten, Korrespondenz und andere vertrauliche Daten geachtet, der Bestellvorgang ist auch durch das SSL-Protokoll geschützt.
Weitere Informationen zum SS-Protokoll finden Sie unter: https://www.globalsign.com/de-de/ssl-information-center/was-ist-ein-ssl-zertifikat/


5.) Ich habe ein Produkt ohne Aufschrift bestellt, ich möchte aber die Bestellung stornieren. Habe ich die Option?
Bitte ziehen Sie die Bestellung in dem untenstehenden Formular zurück:
https://www.phoenix-print.de/widerrufsformular/
Über die erfolgreiche Stornierung senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail zu.


6.) Ich habe ein Produkt ohne Aufschrift bestellt und auch bezahlt, nun möchte ich die Bestellung stornieren. Bekomme ich das Geld zurück?
Ja, das Geld wird nach der Stornierung der Bestellung an Ihr Bankkonto ohne Kosten zurück überwiesen. Wenn das Paket bereits versandt wurde, senden Sie uns die Bestellung zurück. Sobald die Rücksendung bei uns eingeht, erstatten wir Ihnen die Zahlung. Wir nehmen nur fehlerfrei Ware zurück!


7.) Kann ich das Paket persönlich abholen?
Leider nein. Die Bestellungen werden ausschließlich per Kurierdienst an unseren Kunden geliefert.


8.) Besteht die Möglichkeit als Wiederverkäufer für sie tätig zu werden? Wenn ja, zu welchen Bedingungen?
Phoenix Print verfügt über ein entwickeltes Reseller-System. Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.phoenix-print.de/reseller-programm/


9.) Kann ich meine Bestellung per E-Mail aufgeben?
Wir nehmen Ihre Bestellung gerne per E-Mail auch an, bitte senden Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, Telefonnummer, Produktart und -menge an: info@phoenix-print.de.
Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.


10.) Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
Zahlungen mit PayPal werden in Kürze eingeführt, momentan bitten wir um eine Überweisung.


11.) In welchem Format kann ich meine Grafik-Vorlage einsenden?
Wenn Sie ein individuelles Produkt bestellen möchten, bitten wir Sie Ihr Bildmaterial per E-Mail an info@phoenix-print.de, in den Formaten AI, CDR, EPS oder PDF zu senden.
Wenn Ihnen nur Bildformat zur Verfügung steht, beachten Sie bitte, dass wir JPG-, JPEG- oder PNG-Dateien verarbeiten können und eine Auflösung von 300 dpi.


12.) Was passiert nach meiner Bestellung?
Nach Eingang Ihrer Bestellung senden wir Ihnen per E-Mail weitere Informationen zu. Haben Sie ein Produkt mit Firmenlogo bestellt, leiten wir Ihr Bildmaterial an unseren Grafikdesignern weiter, die Ihnen einen Grafikvorschlag erstellen. Bei Produkten ohne individuellen Logo- Wunsch übermitteln wir Ihnen gleich die Rechnung per E-Mail. Nach Eingang Ihrer Überweisung senden wir Ihnen die Bestellung zu.


13.) Kann ich unterschiedliche Rechnung - und Lieferadresse angeben?
Die Rechnungsadresse soll mit der Adresse, die mit der Steuernummer verknüpft ist, identisch sein, da die Netto-Berechnung nur in diesem Fall möglich ist. Die Lieferadresse kann gerne abweichend angegeben werden.


14.) Wie kann ich eine eventuelle Reklamation einsenden und was ist in diesem Fall zu tun?
Sollten Sie wider Erwarten einmal Beanstandungen haben, bitte senden Sie uns eine E-Mail zu oder rufen Sie uns an. Bei uns antworten Ihnen keine Automatenstimmen, wir prüfen die Reklamation sofort. Sollte ein Produktfehler vorgefallen sein, haben Sie die Möglichkeit eine kostenlose Ersatzlieferung zu wählen, Andernfalls erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Für die Reklamation benötigen wir:
1.) Kundendaten,
2.) Bestellnummer,
3.) Die E-Mail-Adresse, die bei der Bestellung angegeben wurde.


15.) Kann ich von überall in Europa bestellen?
Gerne nehmen wir aus allen europäischen Ländern Bestellungen an. Allerdings bietetunser Dropdown-Menü nur Deutschland, Österreich und Italien zur Auswahl an. Andernfalls nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf, eine Lieferung gegen Zuschlag ist in andere Länder auch möglich.

 

16.) Sind Ihre Grafik-Vorschläge kostenpflichtig?
Wir bieten die Grafik-Vorschläge oder Bildmaterial kostenlos an.


17.) Bieten Sie auch die Platzierung der Großplakate an?
Leider nicht, wir drucken aber gerne Ihre Großplakate. Der Preis beinhaltet Farbdruck, Grundmaterial, Arbeitsstunden und Zuschnitte.


18.) Ist es möglich nach Erhalt der Ware bezahlen?
Wenn Sie regelmäßig bei uns bestellen, langfristig mit uns zusammenarbeiten, dann besteht die Möglichkeit, erst nach Zusendung der Ware zu bezahlen. Diese Option steht allerdings nur für Firmen frei.


19.) Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Auf der rechten Seite unserer Webseite ist eine Funktion eingebaut, um eine Passwort Erinnerung anzufordern. Der Webshop generiert automatisch ein neues Passwort, das Sie per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden. Sie können sich dann in Ihrem Konto anmelden, wo Sie in das vom System generierte Passwort ändern können.


20.) Ich suche einen Sponsor, können wir zusammenarbeiten?
Unsere Firma arbeitet seit Jahren mit vielen Institutionen zusammen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte den folgenden Link:


21.) Wie lange benötigen Sie, einen grafischen Entwurfsplan auszufertigen?

Das ist Abhängig von der Komplexität des Grafikdesigns und von der momentanen Auslastung der Grafiker. Wir versuchen jedoch den Grafik-Vorschlag innerhalb von 1 bis 3 Stunden zurück zu senden.


22.) Versenden Sie das Paket mit der Post?
Wir versenden keine Pakete mit der Post, nur mit Kurierdiensten (GLS, UPS In Time, DHL).


23.) Kann man auch bar per Nachnahme bezahlen?
Nachnahme ist leider nicht möglich. Der Kaufpreis ist per Überweisung im Vorfeld zu begleichen.


24.) Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Sie können Ihre Bestellung gerne in unserem Webshop tätigen oder per E-Mail zu uns senden. Um im Webshop zu bestellen legen Sie das gewünschte Produkt und die Menge in den Warenkorb. Bei dem nächsten Schritt geben Sie die Rechnungs-, Lieferadresse und Telefonnummer sowie die Liefer- und Zahlungsart ein. Abschließend bestätigen Sie uns bitte die Datenschutz-Bestimmungen. Damit ist die der Bestellvorgang abgeschlossen. Sie können Ihre Bestellung auch per E-Mail senden, wir benötigen dabei die gleichen Daten, die Mengen und den Produkttyp. Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung.


25.) Wo kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Wenn Sie in unserem Shop registriert haben, ist es sehr einfach den Bestellstatus in Ihrem Benutzerkonto jederzeit einzusehen. Die Registrierung ist daher empfehlens - wert. Ansonsten ist die Sendungsverfolgung nur telefonisch oder per E-Mail möglich.


26.) Nehmen Sie auch individuelle Bestellung an?
Wir produzieren gerne nach Ihren individuellen Wünschen oder wir besorgen Ihnen gerne individuelle Ausfertigungen, die nicht auf unserer Webseite angeboten werden. Bitte senden Sie uns per E–Mail Ihre Vorstellungen oder Produkte und die Menge, wir informieren Sie über die Möglichkeiten.


27.) Habe ich die Möglichkeit, ein Musterpaket zu erhalten?
Ja, in der Tat. In der oberen Menüleiste finden Sie eine Registerkarte „Musterpaket". Hier sehen Sie ein Formular, mit dem übermitteln Sie uns den Wunsch ein Musterpaket bestellen zu wollen. Wir versenden es umgehend, meistens noch am gleichen Arbeitstag, spätestens aber am nächsten Tag und für Sie völlig kostenlos!


28.) Bieten Sie Mengenrabatt an?
Selbstverständlich können wir Ihnen Mengenrabatt anbieten. Unsere Produkte sind im Webshop bis zu einer bestimmten Menge mit Preis versehen. Bei größeren Mengen berechnen wir nach vorheriger Absprache rabattierte Preise.


29.) Wie versende ich meine Grafik-Wünsche?
Sie können uns Ihren Firmenlogo oder die Aufschrift per Email senden: info@phoenix-print.de
Unsere Kollegen im Vertrieb leiten sie an die Grafiker weiter, die im Vorfeld einen Vorschlag erstellen.


30.) Welche Farbcodierung soll ich verwenden um das gewünschte Farb- und Schattierungsergebnis zu erhalten?
Wir arbeiten ausschließlich mit CMYK und Pantone Farbcodierung (Solid Coated). Andere Farbcodierungen, wie RGB und RAL werden nicht akzeptiert. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass die Farben des Vorschlags und des Endergebnisses zwischen 3% und 5% variieren können! Der Grund dafür kann in den verschiedenen Monitoren oder in der Drucktechnologie selbst liegen. Das ist der unerwünschte Nebeneffekt der Produktion.


31.) Wann erhalte ich die Rechnung?
Bei Produkten ohne Logo oder Aufschrift senden wir Ihnen in der Regel innerhalb von wenigen Stunden die Rechnung per Email zu. Bei Produkten mit Logo oder Aufschrift bekommen Sie die Rechnung erst nach einem Grafik-Vorschlag und Preisangebot gesendet. Anschließend können Sie den Kaufpreis überweisen.


32.) Die Sendungsverfolgung funktioniert nicht, die Sendungsnummer wird nicht erkannt.
Bitte überprüfen Sie zuerst die Übertragung der Sendungsnummer. Es können sich bei der Mengenangabe keine Leerzeilen zwischen den Zahlen befinden. Wenn der Fehler bei uns liegt, bitte senden Sie uns umgehend eine E-Mail, wir reagieren zeitnah.


33.) Was passiert, wenn ich am Tag der Lieferung nicht erreichbar bin?
Wir werden Sie über den Versand Ihrer Bestellung per E-Mail informieren, Sie bekommen eine Versandnummer. So können Sie den Liefervorgang leicht verfolgen. Wenn die Lieferung Ihnen persönlich nicht zugestellt werden kann, und niemand da ist, bei dem man das Paket unterstellt (Nachbar oder Familienmitglied), wird es an das Depot zurückgeschickt. Am nächsten Tag versucht der Kurier, die Sendung Ihnen erneut zu zustellen. Nach dem dritten Versuch bleibt das Paket im Depot. Dann liegt es an Ihnen, es innerhalb von 14 Kalendertagen vom Depot abzuholen. Wenn dies nicht geschieht, wird das Paket an uns zurückgeschickt. In diesem Fall sind wir nicht bereit, die Versandkosten zu erstatten!


34.) Ich habe weniger Menge als bestellt erhalten. Was kann ich tun?
Bitte informieren Sie uns umgehend per E-Mail oder Telefon. Es wird als Reklamation registriert, wir überprüfen die Angaben und versuchen den Fehler zu finden. Im Falle einer berechtigten Reklamation produzieren wir für Sie der fehlenden Ware nach und versenden sie umgehend und kostenlos für Sie.


35.) Kann ich eine Muster des Produkts erhalten, bevor es hergestellt wird?
Vor der Massenproduktion senden wir Ihnen auf jedem Fall einen Vorschlag per E–Mail zu. Sie geben uns eine Rückmeldung, ob wir mit der Produktion anfangen können.


36.) Wann sind Sie verfügbar?
Wir arbeiten von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr, am Wochenende sind wir nicht erreichbar.

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